wunderbar gemacht

Ich danke dir dafür, daß ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! (Psalm 139,14)

Wie oft kommt es vor, dass wir an uns zweifeln.Was wird uns nicht alles in der Welt vorgegaukelt wie wir zu sein haben.Und das wir erst etwas sind, wenn wir dieses und jenes besitzen.Doch für uns gelten die weltlichen Dinge nicht.(denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. ) Joh.17,14b Gott hat uns einmalig erschaffen,denn niemand hat die Fingerabdrücke wie du. Im 2 Kor 2,15 heisst es: Denn wir sind ein Wohlgeruch Christi für Gott. "Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; Jeremia 31,3

Doch das was in den Versen ausgedrückt wird, ist eine Tatsache.Denn Gott irrt nicht.

Mit was für eine Präzision ER uns geformt und gestaltet hat.Alles greift ineinander über und funktioniert. Ein Uhrmacher zum Beispiel kreiert eine Uhr, jedes Schräubchen, jedes kleinste Zahnrädchen ist genau an der Stelle wo es sein muss, denn sonst funktioniert die Uhr nicht.Und wenn wir uns mal so umhören, wenn Leute sich eine neue Uhr kaufen dann ist sie wunderbar, klasse, toll, wertvoll.Ich hab jetzt im Tv gehört, dass ein Mensch rein vom Material so um die 40 € wert ist, und wenn man mal die Preise für die einzelnen Organe rechnet, was so gezahlt wird, können schon so 250.000€ zusammen. Doch für Gott sind wir von unschätzbarem Wert weil wir nach seinem Ebenbild geschaffen worden sind. Und doch sind wir oft mit uns unzufrieden,die Seele spielt uns einen Streich und wir mäkeln an uns herum, Aber so wie jeder einzelne von uns ist, so will uns Gott haben.Und immer wenn wir ins Grummeln kommen, sollten wir uns schnell daran erinnern,und dem Herrn danken wie wunderbar ER uns gestaltet hat. Natürlich verändern wir uns im Laufe der Zeit, je näher wir am Wort sind. Da wird dann unser Charakter geformt, geschliffen.Dann ist es irgendwann nicht mehr wichtig was andere über uns sagen oder über uns denken.

Bei Gott gibt es keine Zufälle, auch nicht in der Auswahl wie die Geschwister in einer Gemeinde zusammen sind.Er hat uns mit all unseren Talenten so zusammengestellt und möchte, dass wir voneinander lernen, uns umeinander kümmern.So wie in einer Familie. Wir sollen füreinander da sein. Gott sieht jeden einzelnen von uns, er weiss jede Sekunde wie es uns geht, er hat unsere Haare gezählt.Und wenn wir einen Impuls von Gott bekommen den anderen mal anzurufen, dann sollten wir dem nachgehen.Ich hab es schon öfter erlebt, dass wenn ich jemanden angerufen habe,der andere mir sagte, dass er eben gebetet habe und er so allein ist.Gott kennt uns durch und durch.Er sieht unser Bemühen, Jesus immer ähnlicher zu werden. Er sieht, dass du deinen Dienst in der Gemeinde machst, auch wenn es dir nicht gut geht.Er sieht, dass du in den Gottesdienst kommst, obwohl du krank bist.Er sieht, dass du vieles lässt, was du sonst getan hast, und nun nicht mehr, weil du weisst, dass es Gott nicht gefällt.ER freut sich an seinen Kindern hier in der Gemeinde.

© Stefanie Rau

Nach oben